Am gestrigen Tage (03.11.2024) wählte der AfD Kreisverband Duisburg den Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister 2025

Carsten Groß, AfD-Einzelvertreter in der Bezirksvertretung Duisburg-Süd, wurde auf dem Kreisparteitag mit überwältigenden 97,4 % als Kandidat für das höchste Amt in Duisburg nominiert.
In seiner Rede betonte Groß unter anderem: „Ich möchte ein Oberbürgermeister sein, der sich für alle Bürger einsetzt, die sich mit unserer Stadt identifizieren und unsere Rechtsordnung achten. Ich will alles dafür tun, um Duisburg zu einem besseren Ort mit einem Umfeld zu machen, in dem sich alle Menschen wohlfühlen und in Frieden zusammen leben und arbeiten können. Weiter werde ich meinen Fokus auf eine Verbesserung der maroden Infrastruktur richten. Dazu gehören auch saubere und sichere Straßen, die für eine moderne Industriestadt angemessen sind. Duisburg soll wieder zu einer Stadt werden, in der sich unsere Kinder und Enkel frei und sicher bewegen können.“

Carsten Groß, Jahrgang 1971, ist gebürtiger Duisburger und Kind des Ruhrgebiets. Er beendete seine Lehre als Energieelektroniker mit Fachhochschulreife bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann (HKM) und ist dort seit 36 Jahren beschäftigt. Im Jahr 2018 trat er in die Alternative für Deutschland ein, ist stellv. Schatzmeister im Kreisvorstand, Vertreter der AfD im Bezirk-Süd, Mitglied im Schulausschuss und im Ausschuss für Ordnungs- und Bürgerangelegenheiten.

Andreas Laasch, Sprecher des AfD-Kreisverbandes: „Wir schicken mit Carsten Groß einen hervorragenden Kandidaten und Menschen für die Wahl um das Amt des Duisburger Oberbürgermeisters ins Rennen. Er ist tief in Duisburg verwurzelt und leistet für uns in der Bezirksvertretung-Süd und den Ausschüssen erstklassige Arbeit. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg und werde ihn, zusammen mit dem gesamten Kreisverband, nach Kräften im Wahlkampf unterstützen.

 

  • Carsten Groß, AfD Einzelvertreter im Bezirk-Süd und Oberbürgermeisterkandidat 2025 für die AfD

  •  Andreas Laasch, Carsten Groß, Sascha Lensing