Heute Nacht wurde ein Farbanschlag auf das Büro der AfD in Duisburg-Ruhrort verübt. Hierbei wurden Einmachgläser mit Farbe befüllt und auf die Fassade geworfen, Parolen gesprüht und Firmenschilder sowie die Briefkästen mit schwarzer Farbe verunstaltet.

 

Es ist dabei nur der letzte einer ganzen Reihe von solchen Farbanschlägen auf die AfD in Duisburg, zuletzt gab es Ähnliches beim AfD-Landtagskandidaten Rainer Holfeld am 29.03.17.

Alan Imamura, Sprecher der AfD Duisburg:

Es ist traurig, dass Teile unserer politischen Gegner solche undemokratischen Methoden verwenden. Jeder, der Zerstörung und Hass in dieser Weise zeigt, sollte sich fragen, ob er nicht durch seine Taten genau das ist, was er angeblich bekämpft.

Besonders schlimm ist, dass heute gar nicht so sehr die AfD geschädigt wurde, sondern vor allem unbeteiligte Unternehmen und Privatpersonen.