In der Nacht zum 29.03.17 haben offensichtlich Linksextremisten die Praxis von AfD-Landtagskandidat Rainer Holfeld in Obermarxloh mit Farbschmierereien verunstaltet. Gleichzeitig wurde das Umfeld mit kleinen AfD-Nachahmungs-Plakaten beklebt.

Der AfD Kreisverband Duisburg erlebte diese Form der politischen Auseinandersetzung mehrfach und muss nun schon zum wiederholten Mal den Staatsschutz einschalten.

Bedauerlicherweise musste Rainer Holfeld feststellen, dass hier die Saat aufgeht, die von der Verdi Gewerkschaft in ihrer „Handlungshilfe für den Umgang mit Rechtspopulisten in Betrieb und Verwaltung“ in Umlauf gebracht wurde.

In Form von Anschwärzung, Hetze und Outing mit öffentlich verbreiteten Unwahrheiten sowie Boykottaufrufen wird versucht, den guten Ruf in Zweifel zu ziehen.

Rainer Holfeld sieht sich als Ziel ideologisch bedingter Niedertracht: „Es schmerzt meine Belegschaft (80% haben Migrationshintergrund) und mich, wie verfassungsgemäße politische Arbeit heute in der Öffentlichkeit unter diesen Bedingungen stattfindet.“