Die AfD Duisburg tritt komplett in allen Wahlkreisen, mit einer Ratsreserveliste und in allen Bezirksvertretungen an.
In der heutigen Sitzung des Duisburger Wahlausschusses wurde die AfD trotz aller inneren und äußeren Widrigkeiten für die kommende Kommunalwahl am 13.09.2020 zugelassen. Alle Vorwürfe liefen ins Leere. Bei den Listenaufstellungen der AfD Duisburg ist alles akkurat und regelkonform abgelaufen. Dafür noch einmal herzlichsten Dank an die Versammlungsleiter Fabian Jakobi und Kay Gottschalk.
Es wurde massiv versucht, immer wieder neue haltlose Lügengeschichten über den AfD Kreisverband Duisburg zu verbreiten, beispielsweise in der Funke Medien Gruppe oder auch in unwichtigen und wenig gelesenen Internetblogs.
Es ist nicht verwunderlich, dass die Print- und Onlinepresse genau diese Geschichten dankend aufnimmt um sie mit der größtmöglichen Reichweite zu verbreiten.
Der Sprecher des AfD Kreisverbands Duisburg, Andreas Laasch, zieht jedoch ein positives Fazit: „Die AfD Duisburg hat eine vielversprechende Reserveliste gewählt und wir freuen uns auf zukünftig mehr bürgerlich -konservative Politik und vor allem eine echte Opposition im Rat.“
Mit alternativen Grüßen
Der Kreisvorstand