AfD-Landtagskandidat Rainer Holfeld spricht sich für die Aufnahme in den NRW-Krankenhausbedarfsplan aus.

120 Betten der beliebten Klinik sind von der Bezirksregierung Düsseldorf auf Antrag zu genehmigen. Die Unfallklinik der Berufsgenossenschaften ist erst dann in der Lage, Patienten, die einen privaten Unfall erlitten haben, mit den gesetzlichen Krankenkassen unbürokratisch abzurechnen.

Für die AfD steht der Mensch im Mittelpunkt der medizinischen Behandlung. Unser Landtagswahlprogramm enthält diesen Leitsatz. Das neue Bundesgrundsatzprogramm der AfD sieht einen fairen Wettbewerb unter den Krankenhausträgern vor. Krankenhauskonzerne (Helios, Sana Kliniken) sollten einen lokalen Markt nicht allein dominieren können.

Die AfD setzt sich nicht nur für die Erstversorgung der Unfallopfer in der BGU ein. Eine Verlegung in eine andere Klinik für die weitere Behandlung nur auf Grund bürokratischer Hemmnisse sollte den Patienten erspart werden.

Rainer Holfeld: „Ich war selbst schon in der Ambulanz nach einem Fahrradsturz und bin gut behandelt worden. Der Wettbewerb um volle Betten darf nicht auf Rücken der Patienten ausgetragen werden.“